Aktuelles

Ghana2023 Ghana Reise von Michael Kreuzberg
Ankunft in Apeyime
Lambert vor dem neuen Unterstand der Essenausgabe

Herzliche Grüße aus Apeyime!

 

Michael Kreuzberg reiste Anfang Oktober wieder nach Ghana, um unter anderem das Dorf Apeyime zu besuchen. Er wollte sich von den Fortschritten der Bauarbeiten ein Bild machen.

Kaum im Dorf angekommen, begrüßten ihn die Kinder. Freda aus Ghana (14 Jahre), dass Mädchen, welches 2019 mit Frieda aus Deutschland (14 Jahre) auf der Siegerehrung zusammen stand, fragte nach ihr. Sie hatte einen Brief für Frieda geschrieben und übergab ihn nun voller Stolz an Michael. Am darauffolgenden Tag tauschten beide Mädchen ihre Briefe digital aus. Welch schöne Geste! Schon mehrmals schrieben die Mädchen sich.

 

Freda empfängt Michael im Dorf
Palmweinverkostung
Palmwein
Freda nimmt einen Brief von Frieda aus Deutschland entgegen